Um Gäste aus der gesamten Region sowie alle Schattendorferinnen und Schattendorfer anzulocken, wird es in der ersten Badewoche, vom 23. bis 30. Mai, freien Eintritt geben. „Wir möchten, dass alle die Möglichkeit haben, unsere neuen gastronomischen Angebote und die angenehme Atmosphäre im Freibad zu genießen“, erklärt Hoffmann.
Horst Cervenka betont: „Bei der Zubereitung unserer Speisen legen wir stets großen Wert auf regionale und heimische Produkte. Unser Ziel ist es, die Gäste schon beim Frühstück zu begeistern.“
Die Badkantine wird eine breite Palette an Köstlichkeiten bereits zum Frühstück bieten, darunter:
– Speck/Schinken mit Ei und Hausgebäck
– Getoastetes Schwarzbrot mit Eierspeis und Grammeln
– Mozzarellatürmchen mit Tomaten, gerösteten Pinienkernen und Basilikum
– Vitalteller mit Frühlingsaufstrich, Gemüse und Salat
Für Liebhaber von herzhaften Spezialitäten gibt es zudem vielfältige Optionen wie Presswurst mit Zwiebel und Kernöl, Blunz’n mit Kren oder Grillwürstel mit Zwiebelsenf, die den Tag perfekt beginnen lassen. Alexandra Cervenka ergänzt: „Wir möchten, dass sich jeder Gast bei uns wohlfühlt und die Möglichkeit hat, aus einer Vielzahl von Gerichten zu wählen. Auch vegetarische Gäste finden bei uns eine ansprechende Auswahl.“
Die Hauptspeisen überzeugen mit Klassikern wie Blunzengröst’l mit Krautsalat und gegrilltem Leberkäse, Gebackenem und abwechselnden Tagesangeboten, während hausgemachter Apfelstrudel und Bananensplit für süße Momente sorgen. Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten und klassische Imbisskost. Eine Auswahl an regionalen Weinen, frisch gezapftem Bier sowie Aperol und Hugo verspricht ein unvergessliches Urlaubsfeeling im Freibad Schattendorf.